Logo?

Da wir aus einigen Anfragen ableiten, dass sich nicht jedem Betrachter gleich die Symbolik unseres Logos erschließt, hier eine kurze Erklärung:  

Nach heutiger Erkenntnis stammt das Leben aus dem Wasser, aus dem der Mensch noch immer zu 80 % besteht. Die Farbwahl wurde auch entsprechend gewählt.
 
Der obere Teil (Frau) steht für den Menschen, der untere Teil (hier Fisch) für das Tier.
Der Kreis drumherum symbolisiert Erde, Umwelt, Natur... 

Mit einem Mischwesen als Logo verdeutlichen wir, gegen jeglichen Rassismus zu sein. Beim Menschen sowieso, aber auch beim Tier (man denke an die Tigertötungen im Magdeburger Zoo, nur weil die Welpen nicht "reinerbig" waren)...

Und nur nebenbei, vielleicht fällt es beim ersten Blick nicht gleich auf: Ein Wunsch von uns war auch, dass unsere Version ihre  Haare kinnlang trägt. Eine moderne Meerjungfrau mit Sinn fürs Praktische sozusagen :-)

Die Regenbogenvariante steht für unsere Fachgruppe "queer ... in der Tierschutzallianz".
  

 

DruckenE-Mail